Fanfarenzug Ölsburg e.V.

Newsbeiträge

Veranstaltungen

Veranstaltungen: Weihnachtsfeier 2018

Eingereicht von admin am 26. Feb 2023 - 11:20 Uhr

Eine ereignisreiche Spielsaison beendete der Fanfarenzug Ölsburg e. V. mit der traditionellen Weihnachtsfeier, die zum zweiten Mal im Peiner Keglerheim stattfand.

29 Spielleute folgten der Einladung des Vorstandes.

Der Abend wurde nach den Begrüßungsworten der 1. Vorsitzenden Steffi Czach mit einem reichhaltigen Schnitzelbuffet um 18:00 Uhr eröffnet.

Nachdem sich alle gestärkt hatten, fand das traditionelle Einseifen der neuen Mitglieder statt.
Unter dem Motto „Ölsburger 5 Kampf“ mussten sich die 4 Kandidatinnen und Kandidaten den Aufgaben des Vergnügungsausschusses stellen. Hierbei ging es um Schnelligkeit und Geschicklichkeit und nach jeder Runde durften sie den „Zaubertrank“ zur Stärkung genießen. Nachdem alle die Aufgaben mit Bravour bestanden und ihre Urkunde erhalten haben sind sie nun offiziell im Fanfarenzug aufgenommen. Unsere Neuen sind:
Madlen Büscher, Petra Riedel, Saskia Prediger und Leon Priebe

Anschließend mussten alle Teilnehmer 20 Musiktitel erraten zu welcher Serie oder welchem Film sie gehören, was sich nicht als sehr einfach herausstellte. Hier gewann Torben Kluske mit 18 richtigen Antworten.

Danach ging es nahtlos zum Kegelturnier über. Dabei stellte sich schnell heraus, wer ein Feingefühl in der Hand für die Kugel hatte, oder wer es mit Geschwindigkeit versuchte. Die beiden Teams spielten bei diversen Spielen gegeneinander und lieferten sich ein spannendes Duell ab. Zu später Stunde mussten sich die Teams mit einem knappen unentschieden zufriedengeben und ließen den Abend bei netten Gesprächen ausklingen.
Erstmalig in diesem Jahr gab es eine Tombola mit tollen Preisen, von den sich jeder Teilnehmer etwas aussuchen durfte.

Der Vorstand wünscht seinen Spielleuten, Fördermitgliedern und Freunden eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019.

Susan Binde

Pressewartin

Fanfarenzug Ölsburg e. V.