Aktuelles im Verein: Karnevalsumzug im Doppelpack 2019

Eingereicht von admin am 26. Feb 2023 - 11:21 Uhr

Unter dem Motto“die Welt von Super Mario“ nahm der Fanfarenzug Ölsburg e. V. beim Karnevalsumzug am Samstag in Hannover und am Sonntag in Braunschweig teil.
Die Kostüme wurden wieder vom Vergnügungsausschuss Sabrina Cramme, Marius Olbrich und Michael Knop organisiert.
33 Spielleute nahmen beim Karnevalsumzug in Hannover teil, wo die Ölsburger den 2. Platz als beste Musikgruppe belegt haben. Nach dem einstündigen Umzug durch die Innenstadt wurde im Brauhaus Ernst August bei der After-Show-Party kräftig mitgefeiert.
Sonntag früh( mit müden Augen vom Vortag) ging es mit dem Bus zum „ Schoduvel“ nach Braunschweig. 36 Spielleute waren Teil des 6,5 km langen Karnevalsumzugs. Auch das nasse Wetter tat der fröhlichen Stimmung keinen Abbruch.
Für das leibliche Wohl unterwegs sorgten unser Förderkreismitglied Sven Brinkmann und der Feldwebel vom Corps der Bürgersöhne Dennis Brennecke, die den mit Getränken gefüllten Bollerwagen durch die Stadt zogen.
Schildträger war erstmalig der Spielkamerad vom Fanfarenzug Plockhorst, Thomas Nowak, der zwischendurch das Schild als Tambourstab umfunktionierte.
Ein herzliches Dankeschön an alle für diesen Einsatz.
Im Anschluss sind alle Spielleute erschöpft aber zufrieden mit dem Bus die Heimreise angetreten.
Der Fanfarenzug Ölsburg e. V. freut sich schon wieder auf das nächste Jahr wenn es wieder heißt “Brunsviek helau“.

Susan Binde
Pressewartin