Fanfarenzug Ölsburg e.V.

Newsbeiträge

Aktuelles im Verein

Aktuelles im Verein: 50 Jahre aktiver Spielmann

Eingereicht von admin am 26. Feb 2023 - 11:22 Uhr

Jürgen Kempe ist 1968 als 12-jähriger Fanfarenspieler in den Fanfarenzug Ölsburg eingetreten. Nach kurzer Eingewöhnung begann er die Ausbildung zum Jugendstabführer und übernahm schon bald die Führung für den gesamten Zug.
Mit 19 Jahren wurde Jürgen zum 1. Vorsitzenden gewählt und übte diesen Posten von 1975 bis 1990 und von 1993 bis 1998 mit voller Leidenschaft aus. Von 1998 bis 2007 war er als 2. Vorsitzender tätig. Danach blieb er dem Verein als Stabführer und Schriftführer bis heute im Vorstand erhalten. Jürgen Kempe ist Ehrenmitglied im TSV Viktoria Ölsburg, dem der Fanfarenzug von 1966 bis 2014 angehörte, und auch im jetzigem Fanfarenzug Ölsburg e.V.

Jürgen Kempe ist die gute und treue Seele des Fanfarenzuges und ohne ihn wäre der Verein nicht dort, wo er jetzt steht. Durch seine 50-jährige Mitgliedschaft und jahrelange Vorstandsarbeit hat er den Fanfarenzug geprägt wie kein anderer. Der Vorstand und die Mitglieder bedanken sich sehr herzlich für sein aufopferungsvolles Engagement und hoffen auf noch weitere viele schöne Jahre im Fanfarenzug Ölsburg e.V.


Susan Binde
Pressewartin