Aktuelles im Verein: Jahreshauptversammlung 2019

Eingereicht von admin am 26. Feb 2023 - 11:22 Uhr

37 Mitglieder folgten der Einladung des Vorstandes zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Fanfarenzug Ölsburg e. V. ins Peiner Forum. Der Verein verzeichnet aktuell 59 aktive, 12 passive und 47 Förderkreismitglieder.
Nachdem der ausführliche Jahresbericht der 1. Vorsitzenden Stefanie Czach verlesen wurde, folgte der Bericht des Jugendwartes und der Kassenbericht. Danach standen auch Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Jessica Keller ist als 2. Vorsitzende neu in den Vorstand gewählt worden und löst somit Sina Witulski, die sich nicht wieder zur Wahl aufstellen ließ, nach drei Jahren ab. Michel Becker gab sein Amt als Jugendwart ab, als Nachfolgerin wurde Gisa Behrend gewählt. Svenja Knop übernimmt das Amt des Kassenprüfers.

Zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft sind durch den Vorstand vorgenommen worden.
Für 10 Jahre wurden geehrt
Laura Herrmann, Dirk Woltjes, Thorsten Diederichs
15 Jahre
Lutz Herrmann
20 Jahre
Svenja Knop, Stefanie Czach
25 Jahre
Susan Binde, Marius Olbrich, Avni Ahmetaj
50 Jahre
Jürgen Kempe

Neuer Ausbilder für die Landsknechttrommel ist Torben Kluske.

Der Fanfarenzug Ölsburg e. V. hatte in der letzten Spielsaison 39 Auftritte.
Nach jeder Spielsaison verleiht der Vorstand die sogenannte „Strebernadel“ für die regelmäßige Teilnahme an den Auftritten. An 37 Auftritten haben Jamie Loebardt und Torben Kluske teilgenommen, die mit der goldenen „Strebernadel“ geehrt wurden. Silber gab es für Kathrin Wolf und Jonas Brunke, sie waren bei 35 Auftritten dabei. Bronze bekamen Jennifer Kuhlmann und Sina Witulski für 34 Auftritte.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für die die letzte Spielsaison.

Susan Binde
Pressewartin