Fanfarenzug Ölsburg e.V.

Newsbeiträge

Aktuelles im Verein

Aktuelles im Verein: Weihnachtsfeier 2019

Eingereicht von admin am 26. Feb 2023 - 11:28 Uhr

Eine ereignisreiche Spielsaison beendete der Fanfarenzug Ölsburg e. V. mit der traditionellen Weihnachtsfeier, die seit langem wieder in den Heiligen Hallen des Corps der Bürgersöhne stattfand.

40 Spielleute folgten der Einladung des Vorstandes.

Der Abend wurde nach den Begrüßungsworten der 1. Vorsitzenden Steffi Czach mit einem reichhaltigen Currywurstbuffet um 19:00 Uhr eröffnet.

Nachdem sich alle gestärkt hatten, fand das traditionelle Einseifen des neuen Mitglieds Christin Reese statt.
Christin musste sich über den ganzen Abend immer wieder neuen Aufgaben stellen
was sie hervorragend gemeistert hat.

Erstmalig hat sich der Vergnügungsausschuss in diesem Jahr das Schrottwichteln einfallen lassen.
Jedes Mitglied konnte einen Gegenstand, was er nicht mehr benötigt, hübsch eingepackt mitbringen. Die Wichtelgeschenke wurden an die Mitglieder verteilt und untereinander
Getauscht. Am Ende durfte jeder sein neues Geschenk auspacken.
Interessante Sachen kamen so zum Vorschein. Ein Fahrradhelm, Teelichthalter, Kofferwaage und vieles mehr hatte am Ende einen neuen Besitzer.

Der Vergnügungsausschuss hatte noch ein gemeinsames Spiel, Pantomime, vorbereitet. Die Mitglieder wurden in zwei Teams aufgeteilt und mussten bekannte Begriffe erraten.
Schnell stellte sich raus, welches Team fantasievoller war.

Alles in allem war es ein gelungener Abend.


Susan Binde

Pressewartin

Fanfarenzug Ölsburg e. V.